Mein Sternenkind Buch - in Erinnerung an meinen Sohn

Mein Sternenkind-Buch

Wenn das eigene Kind stirbt, steht die Welt einfach still.

Wie fühlt man sich als verwaiste Mama? Wie bewältigt man die Trauer? Und kann man jemals wieder glücklich werden?

In meinem Sternenkind Buch „Eine Handvoll Sonnenschein“ offenbare ich all meine Gedanken und Gefühle, um Sternenkind-Eltern und ihren Angehörigen und Freunden zu helfen. Dank der Tipps in Anhang muss sich niemand mehr hilflos fühlen.

Das Buch – ebook, Taschenbuch und Festeinband – erblickte am 22.09.2022 das Licht der Welt.

Das Hörbuch wurde am 22.1.24 veröffentlicht.

Sternenkindbuch "Eine Handvoll Sonnenschein" von Stefanie Goldbrich

Möchtest du einen Blick ins Sternenkind-Buch werfen?

Leseprobe auf Amazon

Hier kannst du das Sternenkind-Buch bestellen:

Klappentext zum Sternenkind-Buch:

In Deutschland sterben durchschnittlich 4 von 1.000 neugeborenen Kindern.
Doch wie wird man mit solch einem Schicksalsschlag fertig?
Gibt es ein Leben danach?

Stefanie Goldbrich musste schon mehrfach Kinder gehen lassen, die in ihr wuchsen. Als endlich ein Baby lebend zur Welt kommt, ist die Freude groß. Um wie viel schlimmer muss dann die Verzweiflung sein, wenn auch dieses Kind stirbt?
Stefanie berichtet authentisch und mit liebendem Herzen vom Wunder eines Sternenkindes, der Trauer und der Heilung danach. Sie will verwaisten Eltern Mut machen und allen Nicht-Betroffenen aufzeigen, was hilft und welche Unterstützung guttut.

Möchtest du mehr über Stefanies Verlust und die Berg- und Talfahrt ihrer Gefühle während der Trauerbewältigung erfahren? Dann lege dir ein Taschentuch bereit (du wirst es spätestens für die Freudentränen brauchen) und hole dir dieses Buch!

Details zum Sternenkind Buch „Eine Handvoll Sonnenschein“:

E-books & gedruckte Bücher

  • ISBN-Buchhandel Taschenbuch: 978-3-95681-235-4
  • ISBN-Buchhandel Festeinband: 978-3-95681-236-1
  • ISBN-Taschenbuch Amazon: 978-3-95681-232-3
  • Erscheinungsdatum: 22.09.2022
  • Seitenanzahl der Printausgabe: 380
  • Herausgeber: ‎ Independent Bookworm

Hörbuch

Covermotiv zum Sternenkindbuch

Feedback meiner Testleserinnen

„Eine Handvoll Sonnenschein“ ist ein äußerst emotionales Buch. Stefanie hat die Stimmung und ihre Gefühle meiner Meinung nach sehr gut greifbar widergegeben. Es ist schon erstaunlich, was Menschen in einer so extremen Situation bewegt, in welchen oft irrationalen Bahnen die Gedanken gefangen sind, ohne dass es gelingt, sich daraus zu lösen. Und wie selbstverständlich, ehrlich und völlig nachvollziehbar selbst unlogische Gedanken klingen, wenn man sie aus der Sicht einer verwaisten Mutter liest.

Michaela G., Autorin & Mutter

Stefanie hat ein tolles Werk geschaffen. Es zeigt, wieviel ein Mensch ertragen kann und gleichzeitig wieviel Mut und Hoffnung man dennoch in der Lage ist aufzubringen. Ich habe jedes einzelne Kapitel gerne gelesen und war gepackt bis zur letzten Seite. Ich bin sicher, es wird Menschen, die ihr Kind verlieren oder bereits verloren haben, ein wichtiger Ratgeber sein, und ihnen das Gefühl geben, nicht allein zu sein. Auch als nicht Nicht-Betroffene hat mir die Geschichte sehr dabei geholfen, das Thema Trauer besser zu verstehen.

Katja Meinken-Wiedemann, PR-Managerin & Mutter

Stefanies Buch ist sehr bewegend und aufschlussreich. Ich bin dankbar, dass ich es als Testleserin lesen durfte. Es muss sie einiges an Kraft gekostet haben, ihr schweres Schicksal in geschriebene Worte zu fassen. Aber sie hat Dominiks Geschichte so gut erzählt und erklärt, wie sie sich fühlt und was passiert ist, ohne sich in Details zu verlieren! Sie zeigt dem Leser zudem, dass es weitergeht und wie es weiter gehen kann, auch wenn auf der Erde immer ein Teil fehlen wird. Die Tipps für Betroffene und Nicht-Betroffene im Anhang sind besonders wertvoll.

Eva Maria Kessler, Kulturbeauftragte

Ich freue mich, schon bald das fertige Buch in den Händen zu halten und es noch einmal komplett zu lesen. Es ergreift mich immer wieder, wenn ich in die einzelnen, einst zugesandten Kapitel hineinlese. Ich ziehe meinen Hut, dass Stefanie und ihre Familie ihr Schicksal so gut gemeistert haben. Und es ist der Wahnsinn, was ich beim Lesen für ein Gefühlschaos hatte. Sie beschreibt sehr gut, wie es dir ergangen ist und welche Gedanken in ihrem Kopf herumspukten. Es fühlt sich an, als wäre man dabei, in dieser anderen Welt, die niemand selbst erleben will.

Kathleen G., Rettungssanitäterin & Mutter

Das Buch handelt von einem schwierigen, aber sehr wichtigen Thema. Es erzählt die Geschichte eines Sternenkindes und seiner verwaisten Mutter. Es stellt ihre Gedankenwelt dar und wie sie darin neue Gedanken für sich selbst entwickelt. Das ist nicht immer gradlinig und spart auch Widersprüche und Zweifel nicht aus. Außerdem beschreibt es viele heilsame, aber auch herausfordernde Begegnungen, die den Trauerprozess vorantreiben. Der Ton spiegelt im Laufe des Buches die Entwicklung in diesem Prozess wieder und ist für den Leser immer sehr gut verständlich. Insgesamt ist dieses Buch sehr gut gelungen, aber vor allem sehr berührend.

Steffi E., Germanistin & Mutter

Vom Schicksalsschlag zum Herzensprojekt: Mein Sternenkind-Buch

Wenn das eigene Kind stirbt, lebt man fernab von Realität und Logik. Man ist gefangen in einer Welt, die man nicht kennt. Ohne Hilfe schafft man es unmöglich heraus. Doch Helfer sind für die meisten verwaisten Mütter unerreichbar.

Ein Tag, an dem man nicht nur im Bett liegen bleibt, sondern es schafft, sich die Zähne zu putzen und zu duschen, ist ein erfolgreicher Tag. Demzufolge passiert nichts, wenn man einer trauernden Mutter keine konkrete Unterstützung anbietet. Die Kraft, sich von allein zu melden, hat sie nicht. Zumindest nicht in den ersten Wochen nach dem Tod des eigenes Kindes!

Mein Sternenkind-Buch zeigt dir als verwaiste Mama, welche Gefühle und Gedanken ich auf meinem Weg der Trauer verspürte und wie ich damit umging. Du erfährst, was ich alles ausprobiert habe, was mir beim Trauern half und was nicht und welche Hilfe du dir besorgen kannst. UND NEIN, es ist keine Schwäche, sich Unterstützung zu holen. Es ist eine Stärke!

Als Angehörige:r, Freund:in oder Bekannte:r einer verwaisten Mutter wirst du meine Gedanken und Emotionen wahrscheinlich beim Lesen nicht nachvollziehen können. Wer das nicht erlebt hat, kennt diese unvorstellbare Welt nicht. Dennoch bekommst du eine Ahnung davon, wie sich eine trauernde Mutter fühlt, wenn du das Buch liest. Der Einblick wird dir dabei helfen, auf die Betroffene zugehen zu können, ihr zu helfen und sie in ihrer Trauer zu begleiten.

Bist du auch Sternenkind-Elternteil und fühlst du allein?

Oder bist du Angehörige:r und Freund:in einer betroffenen Familie und möchtest helfen?

Dann bestelle dir jetzt das ebook, Taschenbuch, Festeinband oder Hörbuch – wenn du lieber hörst – und lege Taschentücher bereit.

SAG ES WEITER: